Reitturnier Ilsfeld...

 

Grit Planitzer stellt erstmals den dunkelfuchs "Du Ciel" im Besitz von Familie Sattel vor. In seiner ersten Dressurpferde Kl. L punktet er mit ausdrucksstarken Bewegungen. Mit einer Wertnote von 7,8 landet das Paar auf Platz 2. Und heute in einer Dressurpferde Kl. M, die auch eine Erstprämiere für das Pferd war, reicht es mit 7,1 noch Platz 5 !!

herzlichen Glückwunsch an Reiterin und Besitzer!

Erster Start für "Sunflower" in Holzgerlingen...

Erstmals startete Hansi mit "Sunflower", einer Sandro Hit Stute im Besitz von Familie Lohmüller. Die bewegunsstarke,braune Stute präsentierte sich in Holzgerlingen in einer Dressurprüfung der Kl.M* und dem Paar gelang Platz 4. Ein Erfolg auf dem sich bestimmt aufbauen lässt...wir sind zuversichtlich! Ein Pferd mit viel Qualität, dem die Sicherheit im Viereck noch etwas zu schaffen macht! 

"Frizzantino" in Ludwigsburg Monrepos...

Der erste Turniertag vor der schönen Kulisse im Schlosspark Monrepos gestaltete sich noch etwas schwierig..."Frizzantino" wurde von Hansi in einer Dressurprüfung der Kl M** vorgestellt und die Spannung ließ sich leider durch die ganze Prüfung nicht abbauen. Trotz ein paar Ungehorsam, reicht es noch mit über 66% Platz 3.

Am zweiten Tag konnte Hansi "Frizzantino" in seiner gewohnt, ausdrucksstarken Präsenz vorstellen. In seiner erst zweiten Dressurprüfung Kl S* gelang dem Paar wieder ein 70% Ritt und somit Platz 2. Ein toller Erfolg!!

Doppelsieg für "Frizzantino" in Böblingen...

Der Turnierauftakt in Böblingen war ein voller Erfolg. In der ersten  Prüfung, eine Dressurpferdeprüfung Kl A stellte Hansi unseren jungen Nachwuchs "Ballantines" vor. In seiner erst zweiten Prüfung präsentierte sich der zwischenzeitlich, braune Wallach, rittig und gelassen im Viereck. Das brachte dem schicken Paar Platz 2. 

"Frizzantino" wurde erstmals in einer Dressurprüfung der Kl M** von Hansi vorgestellt und erreichte gleich über 71% und somit den ersten Sieg des Tages. "Sir Hit" stellte Hansi auch in einer Dressurprüfung Kl M** erstmals vor und auch das war von Erfolg gekrönt über 69%  Platz 2 Lächelnd

Am Sonntag dann das "Finale"..."Fritzantino" geht seine erste Dressurprüfung Kl.S* und gewinnt mit über 71%, eine starke Leistung, die mit viel Geduld und Vorarbeit verbunden war. Daher war die Freude sehr groß, tipptopp !!

Turniersaison geht wieder los...

Nach langem warten ist es wieder soweit, die Turniersaison läuft wieder an. Böblingen macht den Anfang, wir freuen uns.

Unser jüngster, der 5-jährige " Ballantines " lief vorab schon mal Probe in Pforzheim, in seiner ersten Dressurpferde Prüfung Kl. A  gelang uns auf Anhieb Platz 3 Verschlossen !

"Gut's Neus"....

Wir wünschen allen unseren Kunden, Freunden, Mitarbeitern und treuen Anhängern ein frohes neues Jahr 2015!

Gesundheit für Ihre Pferde und einen erfolgreichen Start!

Das Jahr neigt sich zu Ende....

Das Jahr 2014 neigt sich zu Ende und Weihnachten steht vor unserer Tür. Ich möchte mich sehr herzlich bei Familie Eckert meinen Kunden, Schüler/innen und Teammitarbeiter für dieses Jahr bedanken. Mein besonderer Dank gilt meinen Kunden, die mir seit Jahren treu zur Seite stehen und mir ihre Pferde anvertrauen. Der Erfolg dieses Jahr blieb nicht aus. Alle Pferde haben ihr Ausbildungsziel 2014 mit Erfolg krönen können. Nur um ein paar Namen zu nennen: "Fizzantino" einer meiner besten Nachwuchspferde konnte erstmals in Dressurpferdeprüfungen der Kl.M vorgestellt werden, siegreich bis zu 9,0 in den Einzelnoten. Meine langjährige Schülerin Riana Mauersbeger toppte mit ihrer Stute "Daily Discovery" alles und erritt 16 Siege in Dressurprüfungen der KL S* ** in Folge. Schülerin Grit Planitzer behauptet sich erstmals in Dressurprüfungen der Kl.S* mit ihrem "De Noir". Philipp Merkt schafft den Sprung in den Landeskader mit seiner "Golden Juicy" als jüngster Teilnehmer und einziger Junge im Team... viele neue Nachwuchsschülerinnen konnte ich für mein Team gewinnen und die Arbeit mit ihnen bereitet mir viel Freude. Ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche mir, daß wir unsere Ziele gemeinsam erreichen und das Wohl unserer Pferde immer im Vordergrund steht!

Somit wünsche ich und meine Familie allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!

"Sir Solitär" überragend in Rittigkeit Wertnote 9,0...

In Göppingen stellte Hansi Bauer erstmals den 4-jährigen "Sir Solitär" in einer Dressurpferdeprüfung der Kl.A vor. Diese Prüfung war nur für herrausragende Pferde 2014 gewidmet die entweder siegreich in Reitpferdeprüfungen oder 1-bis 3. Platz in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A nachweisen konnten. "Sir Solitär" gelang mit 8,4 der zweite Platz, eine sehr beachtliche Note die mit 9,0 in der Rittigkeit seinen Höhepunkt erreichte. Wir freuen uns sehr das so eine Prüfung (Gerd Gussmann Cup) in Serie geht.

Herzlichen Glückwunsch an Hansi und Besitzer Lothar Merkt!

Winterpause nach erfolgreicher Saison ...

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende. Mit dem Turnier in Donaueschingen beendete Riana Mauersberger ihre Siegesserie. Auch hier konnte sie beide S* Prüfungen mit über 70 % für sich entscheiden. Das Paar erritt seit Oktober 2013 unglaubliche 16 Siege bei 16 Starts  in Dressurprüfungen der Kl.S * und S** . Eine sensationelle Leistung die mit der Ehrung in Vechta auf dem Oldenburger Galaabend gewürdigt wurde. Wir freuen uns sehr mit Riana und ihrer Familie. Trainer und Schülerin haben viel vor im nächsten Jahr und die Winterarbeit für weitere Erfolge im Dressurviereck sind im vollen GangeLachend !!!

Sieg 10 und 11 für Riana mit "Daily" in Weilheim...

Der Höhepunkt in Weilheim war wie vorauszusehen "Daily Discovery" mit ihrer Reiterin Riana Mauersberger.Das Paar präsentierte sich wie schon sooft in diesem Jahr unerreichbar für die Konkurrenz. Mit deutlichem Abstand zum Rest des Feldes, nämlich 71,360 % holte sich das Paar "Gold" in Kl.S* .

Am Sonntag im Finale in der Dressurprüfung Kl. S* Georg Spezial sprengte das Paar wiederrum die 70 % Marke und siegte auch hier souverän! Somit Sieg Nr. 10 und 11 in diesem Jahr in Folge! Das ist schon ne Sensation, und fast nicht mehr zu toppen!Verschlossen Ihr " Zwei"  seid Weltklasse und der ganze Stolz des Trainers !