Top Dance in Nussdorf...

Heute bei etwas stürmischen Wetter und nicht leichtem Dressurviereck stellte Hansi die 6-jährige Totilas Stute "Top Dance" vor. Das Paar konnte trotz einigen Fehlern sich auf Platz 3 einreihen in einer Dressurpferdeprüfung Kl.M. Hansi nimmt es sportlich, obwohl heute ein Sieg gut drin gewesen wäre!

Sieg in Balingen...

Auch heute in Balingen zeigen Hansi und der 6-jährige Millennium Sohn "Minias" wieder eine Top Runde und werden mit einer Wertnote von 8,3 in der Dressurpferdeprüfung Kl.M belohnt. Gratulation an Reiter und Besitzerin Marion Mayer!!!

Als Richter unterwegs

An diesem Wochenende war ich bei strahlendem Sonnenschein auf der Reitanlage Waldenbuch-Hasenhof im Einsatz.Von Führzügel über E Dressur bis Dressurprüfung der Kl. M* Trense wurde den Zuschauern ein vielseitiges und Interessantes Programm  geboten.

Minias Siegesserie setzt sich fort...

Heute Morgen 7.00 Uhr in Ludwigsburg Monrepos am Start. Hansi mit dem 6-jährigen Millenniumsohn. Erstmals stellte er den bewegungsstarken Wallach in einer Dressurpferdeprüfung Kl.M vor. Da bei uns auch nicht immer alles reibungslos läuft...warten auf den Hufschmied. Somit hatte das Paar knapp 20 Minuten Zeit zum Abreiten. Trotzdem gelang es Hansi "Mini" siegreich vorzustellen, auch wenn er heute im Schritt nicht die Acht bekam. Morgen nochmals, hoffentlich in entspannterer Atmosphäre die Qualifikation. Wir hoffen er bleibt gesund, da dieses Pferd unheimlich schnell lernt und seinem Reiter immer gefallen möchte, stehen ihm alle Wege in den großen Sport offen! Er wird weiterhin nur schonend auf Turnieren eingesetzt! 

Heute in der Qualifikation erhielt "Minias" in der Dressurpferdeprüfung Kl.M Wertnote 8,0. Mit Platz Zwei reihte sich das Paar hinter Dorothee Schneider ein. Wir sind super zufrieden. 

Minias weiterhin auf Erfolgskurs in Dressurpferdeprüfung Kl.L...

Auch erstmals in Dressurpferdeprüfung der Kl.L holt sich Hansi mit Ausbildungspferd "Minias" mit jeweils Noten über Acht den Sieg mit nach Hause. In Pforzheim sowie in Waiblingen war das Paar unschlagbar! Momentan wird der 6-jährige Bewegungskünstler auf Dressurpferdeprüfung Kl.M vorbereitet...wir erwarten den nächsten Start voraussichtlich auf dem Landeschampionat in Tübingen.

Graceland Ibiza

Wir haben uns einen kleinen Traum verwirklicht...Dunkel oder Kohlfuchs mit 4xweiss. Die kleine Maus von Asgards Ibiza/Fürst Fugger hat uns in ihrer Ausstrahlung und Bewegungsqualität überzeugt. Wir hoffen, dass in drei Jahren sich was tolles daraus entwickelt. Im September darf sie in die Aufzucht auf die Alb.

Wir sind umgezogen...

Seit dem 01.November finden Sie uns auf einer neu gebauten Reitanlage in 75395 Ostelsheim im Sohlengrund 7 in der Nähe von Calw. Die Reitanlage gehört Hansi's langjähriger Kundin Marion Mayer. Im Vordergrund steht die Ausbildung der Pferde von Frau Mayer. Weiterhin wird aber auch Beritt, Unterricht, Turniervorbereitung, Turniervorstellung, Lehrgänge, Verkaufspferde und Ausbildung von Jungpferden angeboten. Unterricht kann nach Absprache auf der Reitanlage bei Hansi stattfinden! 

Rhapsody in Blue zeigt Bestleistung zum Turnierabschluss in Weilheim...

Der PSK Böblingen wird erneut Baden Württembergischer Meister wie schon letztes Jahr in Weilheim. Und wieder konnte Hansi seinen Beitrag dazu leisten. Mit " Rhapsodie in Blue " knackte das Paar erstmals knapp die 71% in der Dressurprüfung Kl.M** und siegte mit Abstand!

"Ballantine's" knackt die 70% in Nußdorf...

Besser kann es momentan nicht laufen...Hansi erreitet 4 Siege bei 4 Starts in Nußdorf. Der Höhepunkt für uns war aber unser 7-jährige "Ballantine's" der sich am ersten Tag super ausdrucksstark im Viereck präsentierte und mit über 70% die Dressurprüfung Kl.M* unter Hansi für sich entscheiden konnte. Auch heute in seiner erst dritten Dressurprüfung Kl.M** konnte er erstmals den Sieg einheimsen...wir sind mega stolz und besser kann der Saison Abschluss für den 7-jährigen nicht sein. Er hat alle Anforderungen erfolgreich gemeistert...ein tolles Pferd!! Seine Erfolgstabelle liest sich super!

"Top Dance" stark in Nussdorf in den Jungpferdeprüfungen...

"Top Dance" 5-jährige Totilas Stute wurde in Nussdorf von Hansi erfolgreich vorgestellt. In der Dressurpferdeprüfung Kl.A siegte das Paar mit 7,7. Anschließend in ihrer erst zweiten Dressurpferdeprüfung Kl.L konnte Hansi die Stute nochmals steigern und somit gab es den Sieg mit Wertnote 7,9...wir sind super stolz das die sensible "Diva" sich immer souveräner im Viereck präsentiert...Besitzerin Christina Seibold wird noch sehr viel Freude an ihr haben, ein Pferd das einfach Spaß macht!