Bauer Team und Schülerin übernehmen Plätze 1-4 in Sindelfingen...

In Sindelfingen überzeugt Team Bauer auf ganzer Linie... Hansi siegt mit "Top Dance" 7,7 vor Tobias Eckert mit "Fürst Sandro". Schülerin Miriam Schüle belegt Platz 3 und Nadja Köhl mit "Clementine" Platz 4. Alle Pferde wurden in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A vorgestellt. 

Ballantine's hochmotiviert in Böblingen...

Der 7-jährige "Ballantine's" ging seine erste Dressurprüfung Kl.M** für Jungpferde in Böblingen unter Hansi. Das Paar punktete in der Trabtour, leider in der Galopptour ein Wechsel kaputt, somit reichte es im schweren Feld noch auf Platz 4. Auch in seiner ersten Dressurprüfung Kl.S* für Jungpferde ließ sich unser schicker Wallach noch von seinem Umfeld beeinflussen und zeigte noch Schwierigkeiten in den Wechseln. Jetzt heißt es nochmals an den Lektionen arbeiten, dann ist er sicher vorne mit dabei.Hansi wird ihm diese Zeit nochmals geben um ihn zu festigen. Wir sind sehr zufrieden mit seinen Fortschritten und möchten ihn Aufgrund seines Alters noch nicht überfordern.

Und auch Tag 3 siegreich in Böblingen...

Hansi stellte "Rhapsodie in Blue"  zum ersten mal in einer Dressurprüfung Kl.S* unter sich vor. Auf Anhieb schafften sie eine starke Runde und wurden mit über 70% belohnt. Als erster Starter im Feld konnte ihm keiner mehr den Sieg nehmen. Selbst "Sun Ligth" die am Tag zuvor siegreich in der Dressurprüfung Kl.M** unter Hansi war, landete auf Platz 6. Leider hatte sich ein Fehler eingeschlichen der viel Punkte kostete. Wir sind sehr zufrieden mit beiden Pferden, die toll mitgearbeitet haben!

Sun Ligth siegreich in Dressurprüfung Kl.M**...

Hansi stellte die 10-jährige dunkelbraune Stute erfolgreich in einer Dressurprüfung Kl.M** vor. Mit über 69% reichte es zum Sieg. Glückwunsch an Besitzer Familie Lohmüller. Rhapsodie in Blue, eine Schimmelstute im Besitz von Familie Seibold, stellte Hansi ebenfalls in der gleichen Prüfung vor. Das Paar zeigte sich zum ersten mal zusammen auf dem Turnier und platzierten sich auf Rang 4. 

Top Dance mit Hansi Siegerehrung

Siegreiches Wochenende in Böblingen...Hattrick für Hansi...

Gleich zum Turnierauftakt siegt Hansi in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A mit Minias Wertnote 8,3. Top Dance belegt mit 7.7 Platz 4 und First Class unter Nadja Köhl mit 7,6 Platz 5, leider hatte sich First Class sehr beeindrucken lassen vom Turnierplatz, somit konnte ich seine enorme Qualität nicht ausreiten. Immer etwas schade wenn man weiß wie er gehen kann. Somit hoffen wir das Turniererfahrung irgendwann Gelassenheit bringt! Wir sind zuversichtlich

Hansi besteht eine weitere Prüfung für seine Richterlaufbahn...

In Konstanz-Reichenau besteht Hansi beim Shadow Richten die Prüfung für D/M und darf somit Dressurpferdeprüfung sowie Dressurprüfungen bis einschließlich M** richten. Wir freuen uns sehr darüber. 

Erster Turnierauftakt für Leolo nach langer Krankheit...

Ich (Nadja Köhl) hab mich ganz besonders gefreut "Leolo" einen 12-jährigen Wallach im Besitz von Marion Mayer erstmals in einer Dressurprüfung Kl.L* vorstellen zu können. Nach einem Jahr komplett Ausfall wegen einer selten, schweren Erkrankung trug er mich so schön durch die Prüfung und platzierte sich bei 34 Startern auf Rang 3. mit Wertnote 6,9. 

Erfolgreiches Wochenende in Tübingen-Bühl...

"First Class" konnte wiederholt in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A  überzeugen. Der auffallende, bunte Fuchswallach mit 4 mal weiß im Besitz von Marion Mayer begeisterte die Richter und siegte unter mir (Nadja Köhl) mit Wertnote 8,2. Echt toll. 

Minias und Top Dance in Pforzheim...

Hansi stellte "Minias" (Besitzerin Marion Mayer) und "Top Dance" (Besitzer Familie Seibold) in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A vor. Die Halle war für beide Pferde etwas schwierig, somit war die Vorstellung nicht ganz Spannungsfrei. Trotzdem Platz 3 für Minias mit 7,5 und Platz 4 für Topi mit 7,3.

Minias siegreich in Reutlingen...

Auch in Reutlingen konnte Hansi den 5-jährigen "Minias" von Millennium siegreich in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A vorstellen. Das Paar wird mit einer Wertnote von 8,3 belohnt. Tolles Pferd im Besitz von Marion Mayer.