Erster Turnierauftakt für Leolo nach langer Krankheit...

Ich (Nadja Köhl) hab mich ganz besonders gefreut "Leolo" einen 12-jährigen Wallach im Besitz von Marion Mayer erstmals in einer Dressurprüfung Kl.L* vorstellen zu können. Nach einem Jahr komplett Ausfall wegen einer selten, schweren Erkrankung trug er mich so schön durch die Prüfung und platzierte sich bei 34 Startern auf Rang 3. mit Wertnote 6,9. 

Erfolgreiches Wochenende in Tübingen-Bühl...

"First Class" konnte wiederholt in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A  überzeugen. Der auffallende, bunte Fuchswallach mit 4 mal weiß im Besitz von Marion Mayer begeisterte die Richter und siegte unter mir (Nadja Köhl) mit Wertnote 8,2. Echt toll. 

Minias und Top Dance in Pforzheim...

Hansi stellte "Minias" (Besitzerin Marion Mayer) und "Top Dance" (Besitzer Familie Seibold) in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A vor. Die Halle war für beide Pferde etwas schwierig, somit war die Vorstellung nicht ganz Spannungsfrei. Trotzdem Platz 3 für Minias mit 7,5 und Platz 4 für Topi mit 7,3.

Minias siegreich in Reutlingen...

Auch in Reutlingen konnte Hansi den 5-jährigen "Minias" von Millennium siegreich in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A vorstellen. Das Paar wird mit einer Wertnote von 8,3 belohnt. Tolles Pferd im Besitz von Marion Mayer. 

Doppelsieg in Weil der Stadt...

Hansi und ich überzeugten jeweils in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A mit hohen Noten. "Minias" von Millennium unter Hansi mit Wertnote 8,2 und "First Class" von Floriscount unter mir mit 8,3. Beide Pferde sind im Besitz von Marion Mayer. Es macht einfach Spaß die Entwicklung und Steigerung der Pferde unter einem zu fühlen!

Ballantines siegreich in seiner ersten Dressurprüfung Kl.M*...

In Reutlingen stellte Hansi unseren 7-jährigen Wallach "Ballantines" erstmals in einer Dressurprüfung Kl.M* vor. Die beiden punkteten in der Trab und Galopptour mit jeweils Wertnote 8 sowie im Gesamteindruck. Endnote 7,7 bescherte dem jüngsten Pferd im Starterfeld den Sieg. Echt tolle Leistung. Wir freuen uns riesig.

Die Tage werden wieder länger und wärmer...Turniersaison beginnt

So langsam kommen wir aus der Winterstarre gekrochen...die ersten Zweistelligen Plus Grade sind im kommen und in wenigen Tagen wird hoffentlich der Reitplatz draußen wieder genutzt. Die ersten Turniere sind genannt und hier ein wunderschönes Bild von "Top Dance" einer jetzt 5-jährigen Stute von Totilas mit Besitzerin Christina Seibold. Momentan in Ausbildung bei Hansi auf dem Weg zur Dressurpferdeprüfung Kl.L

"First Class" erster Turnierauftakt in Marbach...

"First Class" ein 6-jährige Fuchs von Floriscount im Besitz von Marion Mayer besticht im schweren Feld in Marbach. Von 32 Startern belegt er mit 7,8 Platz 4 mit Nadja Köhl in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A. Wir haben uns gezielt entschieden in nochmals in der A Tour laufen zu lassen und zum Ende des Jahres Dressurpferdeprüfung Kl.L anzusteuern. "Flori" braucht etwas mehr Routine als manch anderer, da er sich in neuer Umgebung immer wieder schwer tut. Wir geben ihm die Zeit und glauben das da etwas für den großen Sport heranwächst. Ein Pferd mit ganz viel Potential!

Decorus

Decorus

Auch Decorus, ein jetzt 4-jähriger Rappwallach von Desiderius L x Pik Labionics. Dieser hübsche Jüngling geht gerade in Ausbildung und macht einen tollen Job. Wir hoffen Besitzerin Marion Mayer hat auch bald ihre Freude an ihm!

Fifty Cent

Kurz vor Weihnachten begrüßen wir "Fifty Cent" bei uns im Stall. Ein 2014 geborener Fuchswallach von Fürst Romancier aus einer Weltadel Mutter. Ein Pferd das uns in Typ und seinen herausragenden Grundgangarten begeistert. Wir danken Marion Mayer aus Florida für ihr langjähriges Vertrauen. Zwischenzeitlich hat sie Pferd Nr. 10 in Hansi's Ausbildung gegeben.