Tag Zwei Landeschampionat Tübingen...

"Sunlight" zeigt sich am zweiten Tag von einer überraschend guten Seite. Schon auf dem Abreiteplatz gab sie Hansi ein tolles Gefühl. Somit liefert sie in einer Dressurprüfung Kl.S* für 7-9jährige Pferde eine fehlerfreie Runde ab mit sensationeller Galopptour und auch Trabverstärkungen. Das wurde mit 69 % belohnt und Platz 2 hinter "Danzarino" mit Katrin Burger. "Sunlight" erhält zur Krönung des Tages noch das Schwarz goldene Band als bestes Baden Württembergisches Pferd. Einfach top, wir freuen uns sehr für Züchter und Besitzer Fam.Lohmüller. Hansi hat da in kürzester Zeit unglaubliches an dieser Stute geleistet und sie ist auf einem vielversprechendem Weg in ihrer Ausbildung. 

Erster Turnierstart mit Sunlight...

Erstmals stellte Hansi "Sunlight" vor, eine 9-jährige Stute von Sir Oldenburg/Welt Hit II im Besitz von Familie Lohmüller. In einer Dressurprüfung Kl.M** für 7-9 jährige Pferde zeigte das Paar eine ordentliche Runde und platzierte sich auf Platz 6 mit 68,229 % in einem starken Feld.

Tübingen Landeschampionat...

Einlaufprüfung Qualifikation Bundeschampionat...Hansi plaziert sich mit Ballantine's auf Rang 4 mit  7,3. Leider Wechselfehler und da ist noch Luft nach oben im Bereich Rittigkeit und Durchschwung.

Ballantine's in Ilsfeld...

Ballantine's zeigt in Ilsfeld wohl einer seiner besten Runden, kam aber mit 7.3 etwas schlecht weg...Platz 4 mit Hansi. Wir nehmen es sportlich

Reitpferdeprüfung in Ilsfeld....

Minias platziert sich auf Platz 5 in einer Reitpferdeprüfung in Ilsfeld mit Hansi.

Minias startet in Ludwigsburg Monrepos...

Der 4-jährige Rappwallach von Millennium platziert sich mit Hansi mit einer Wertnote von 7,7 in einer Reitpferdeprüfung auf Platz 3.

"Herzi" Herzog Max B siegt in Sindelfingen...

Der 9-jährige Fuchswallach von Herzruf/Donnerschlag ist erst seit kurzem unter Hansi's Sattel. Erstmals stellte er ihn in Sindelfingen in einer Dressurprüfung Kl.L* Kandare vor und das Paar siegte mit einer Wertnote von 7,4. Auch in der Dressurprüfung Kl. M* zeigte der Fuchs eine gute Runde und somit Platz 2 mit 7,4. Ein gelungenes Wochenende mit dem Neuling, der ein Tag vorher erstmals bei uns die Kandare drauf bekam ;-)

"Fürstenstern" siegt in Sindelfingen...

Erstmals konnte Hansi den 6-jährigem, sensiblen Rappen überzeugend vorstellen. In einer Dressurpferdeprüfung Kl.A siegt das Paar mit einer Wertnote von 7,5. Fürstenstern im Besitz von Marion Mayer entwickelt sich immer besser, seine Ausbildung braucht sehr viel Geduld und Zeit die ihm Hansi gibt. Ein wunderschönes Pferd, das seinen Weg gehen wird.

Minias begeistert Richter in Marbach...

Der 4-jährige Millennium Sohn "Minias" wurde erstmals in einer Reitpferdeprüfung von Hansi vorgestellt.

In Marbach überzeugte der schwarze Rappe auf Anhieb mit tollen Noten..Trab 8.5 Galopp 8.5 Schritt 8,0 Gebäude 8,0, Rittigkeit 8,5.

Wir sind sehr stolz dieses Pferd von Marion Mayer bei uns zu haben. Ein Pferd von dem man sicher noch viel hören und sehen wird!

Finalrunde Dressurpferdeprüfung Kl.M...

Am Sonntag gelingt Hansi trotz Wechselfehler in der Dressurpferdeprüfung Kl.M mit Ballantine's Platz 3. Er wirkte heute einfach etwas müde im Viereck, was auch die Richter so sahen.

Wir sind trotzdem super zufrieden mit dem ersten Start in Klasse M in diesem Jahr, da er die Wechsel erst vor 4 Wochen gelernt hat!